AGB
Preise: Der Preis wird bei Annahme eines Auftrages vereinbart und stützt sich auf die jeweils gültige Preisliste. In der Regel wird der Preis anhand der Anzahl Normzeilen des Zieltextes ermittelt. Falls der Arbeitsaufwand überdurchschnittlich hoch ist (intensive Recherchen) oder die Normzeilen schwer erfassbar sind (spezielle Textformate), wird anhand des Stundenansatzes gemäss Preisliste verrechnet. Alle Preise verstehen sich exkl. MWST. Offerten: Verbindliche Offerten werden dem Auftraggeber nur schriftlich und nach Vorlage des zu übersetzenden Textes erteilt. Der Endpreis kann bis 10% vom Offertpreis abweichen. Auftragserteilung: Der Übersetzungsauftrag wird vorbehaltlich anderer Abmachungen mit der Zustellung des zu übersetzenden Textes erteilt. Liefertermin: Der Liefertermin wird entweder in der Offerte festgehalten oder bei Auftragserteilung schriftlich zwischen den Parteien vereinbart. Bei besonders dringenden Aufträgen kann vor Auftragserteilung mit dem Kunden ein Expresszuschlag vereinbart werden. Nutzungsrechte: Mit der Begleichung der Rechnung gehen die Nutzungsrechte an den Kunden über.
Beanstandungen: Beanstandungen haben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Übersetzung zu erfolgen. Sind die Beanstandungen begründet, so wird die Übersetzung von Traductor überarbeitet oder nötigenfalls neu erstellt. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Zahlungskonditionen: Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen rein netto zu bezahlen. Gerichtsstand: Gerichtsstand ist Basel-Stadt. Anwendbar ist schweizerisches Recht.